Harmony Clean Flat Responsive WordPress Blog Theme

Rezension: Endgame von James Frey

4.10.16 Laura 0 Comments Category : , , , ,

"Wir sind 12 an der Zahl. Unsere Körper sind jung, doch wir gehören einem uralten Volk an. Unsere Geschlechter wurden vor Tausenden von Jahren auserwählt. Seither haben wir uns jeden einzelnen Tag vorbereitet. Sobald das Spiel beginnt, müssen wir nachdenken und entschlüsseln, zur Tat schreiten und töten." - Die Auserwählten, S.11

Titel: Endgame
Anzahl der Bände: 3 (Bd.3 erscheint Nov.2016)
Autor/in: James Frey
Verlag: Oetinger
Preis: 19,99€
ISBN: 9783789135224
Inhaltsangabe:
Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.





Rezension:
Auf der Suche nach neuen Büchern stieß ich zufällig auf die Reihe Endgame und war sofort begeistert von der Story und dem Setting. Beide Bücher wurden sofort gekauft und quasi verschlungen. Ich habe mich auf Anhieb gut in die Story hineinversetzen können, die einzelnen Sichtsprünge zwischen den Charakteren gefielen mir sehr gut. So konnte man jeden Charakter für sich kennen und lieben oder hassen lernen. Die beiden Bücher insgesamt ließen sich sehr schnell und flüssig lesen, außerdem wurde man von einigen Wendungen in der Geschichte überrascht. Die Enden beider Bücher hätte ich mir so auf keinen Fall vorgestellt.
Doch so stark die Bücher auch waren fehlten mir teilweise wirklich stark die Emotionen. Natürlich wurde jeder Charakter für sich ausgebildet Engame zu gewinnen und damit auch zu einer "Killermaschine" gemacht. Doch wenn man in ein Buch Beziehungen und romantische Gefühle einbaut, dann sollten diese auch rüber kommen. Das hat mir leider sehr gefehlt. Ich war teilweise überrascht davon, wie sich zwei Charaktere so plötzlich ineinander verlieben können, wo doch vorher nichteinmal die Anzeichen dafür gegeben waren. Leider in den Emotionen etwas schwach, ansonsten bisher zwei sehr starke und sehr gute Bücher, die von mir je 5 (Bd.1) und 4 (Bd.2) Sterne bekommen haben. Da ich nun beide zusammen reviewe möchte ich der Reihe bisher 4/5 Sternen geben.
Gesondert möchte ich noch die Kryptorätsel erwähnen, die für den Leser eingebaut wurden. Diese sind eine Besonderheit der Reihe. Entschlüsselt man die Rätsel führt die Lösung zu einem Gewinn von 500.000$.

Bewertung:

RELATED POSTS

0 Kommentare

Ich freue mich über eure Kommentare :)